Semester Workshop

ab 15. November 2023

„Gelassen und gestärkt durch das Schuljahr“

Unser neuer Workshop begleitet eure Kids sowohl mental als auch mit den nötigen Lernstrategien durch das gesamte Schuljahr.

Ich lehne mich an den abgegriffenen Satz:

„Nicht für die Schule lernen wir, sondern fürs Leben“

Der stimmt nicht ganz, natürlich müssen die meisten SchülerInnen für die Schule lernen, wenn sie gute Noten haben möchten oder auch einfach nur bestehen wollen.

Und, wäre es nicht genial, wenn deine Tochter oder dein Sohn die Schulzeit so erleben würden, dass sie ganz viel fürs Leben lernen?

Z.B., wenn sie wüssten, wie sie aus allen Erfolgen und Misserfolgen das mitnehmen können, was ihnen im Leben hilfreich sein wird?

Bei uns geht es um Fragen wie:

  • Welche Ziele habe ich?
  • Wie schaffe ich es zügig meine HÜ zu erledigen?
  • Wie komme ich zu Motivation, wenn es ums Lernen geht?
  • Was sind meine Stärken und wie kann ich sie optimal nutzen?
  • Wie kann ich mich noch besser organisieren?
  • Sind Lernstrategien nur für die Schule wichtig?
  • Warum traue ich mich nicht, die Lehrerin etwas zu fragen?
  • Warum nimmt der Lehrer nicht wahr, dass ich aufgezeigt habe?
  • Wie kann ich mit dem Gefühl umgehen „ich schaffe das eh nicht“?
  • Wie kann ich mit meiner Angst vor Referaten, Schularbeiten, neuen Situationen umgehen?

… u.v.m.

Glaubst du, dass Antworten auf diese Fragen dein Kind im Laufe des Schuljahres unterstützen könnten? Oder auch darüber hinaus in vielen Lebenssituationen ein erweitertes Bewusstsein schaffen können?

Hinzu kommt, dass das Sein in der Gruppe eine ganz eigene Dynamik hat, Spaß macht und die Kids auf den unterschiedlichsten Ebenen fordert.

Es ermöglicht konstruktives Feedback zu bekommen und zu geben.

Und am Ende des Workshops werden wir all das mental Erlernte und Gespürte in der aktiven Körperarbeit/Körperwahrnehmung, in einem Selbstverteidigungstraining, verstärken und ankern.

Habe ich dein Interesse geweckt? Hast du vielleicht selber schon einmal ein Mentalcaoching genossen und kannst dir gut vorstellen, wie gut das tun kann? Gibt es noch Fragen?

Dann melde dich gerne bei mir telefonisch oder per Mail!

Interessiert?
Dann schreib mir eine E-Mail an office@anja-puettmann.at oder rufe mich einfach an 0677 62914169.

Weitere Neuigkeiten & Workshops